3. März 2017

Rolf Hellgardt verlängert Vertrag als Geschäftsführer

Rolf Hellgardt, seit 2012 Geschäftsführer der Riverside Entertainment GmbH, verlängert seinen Vertrag um weitere fünf Jahre. Die Riverside Entertainment GmbH gehört zum Firmenverbund der Studio Hamburg Produktion Gruppe und produziert Unterhaltungsformate wie „Die Goldene Kamera“, „Das Spiel beginnt“, „Das ist Spitze!“ „Quiz-Champion“, „Der Quatsch Comedy Club“, Netflix Original „Nuhr in Berlin“, „Pleiten, Pech und Pannen“, ab April „Kerners Köche“ u.v.a.  

 
„Wir freuen uns, mit Rolf Hellgardt, der zu den erfolgreichsten kreativen Produzenten in Deutschland gehört, auch in den nächsten Jahren als Geschäftsführer zusammen zu arbeiten. Unter seiner Führung hat sich die Riverside Entertainment wachstumsorientiert im Markt positioniert – unternehmerisches Geschick gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz waren der Schlüssel zum Erfolg“, so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion Gruppe. „Ich bin glücklich, dass wir in den letzten Jahren zu einer überaus vertrauensvollen Zusammenarbeit gefunden haben."  

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, auch weiterhin die Geschäfte der Riverside führen zu dürfen. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich unsere Programmmarken ausbauen und weiter Entertainment-Ideen im Bewegtbild, sowie OFF-Air für Veranstaltungen umsetzen“, erklärt Rolf Hellgardt.  

Rolf Hellgardt startete seine Karriere beim ZDF in der Sportredaktion und bei 3sat, bevor er 1993 als Producer für das Magazin „Brisant“ tätig wurde und dieses vom ersten Tag mit aufbaute. 1996 wechselte er in die Position des stellvertretenden Programmchefs für das Familien- und Tagesprogramm beim MDR und wurde 1997 stellvertretender Chefredakteur in der Redaktion von „blitz“. Von 1998 bis 2000 war der gebürtige Hesse stellv. Redaktionsleiter des Polit-Talk „Sabine Christiansen“ und im Anschluss übernahm er bis 2004 das Amt des Programmchefs der MedienKontor Gruppe. Im August 2004 gründete er die Firma Passepartout Media GmbH. Von 2006 bis 2008 war Hellgardt als Programmchef von kabel eins tätig und im Jahr 2010 wurde er Geschäftsführer der White Balance GmbH.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Es gibt noch viel mehr zu lesen:

Nächste Meldung