18. November 2021

40 Jahre Menschen für Menschen – Geburtstagsgala im Livestream

#mfm40 – Ein Abend für Äthiopien

Hamburg, 18. November 2021 – Zehn Wochen lang hat die RIVERSIDE ENTERTAINMENT mit den unterschiedlichsten Aktionen im Netz auf den 40. Geburtstag und die Arbeit der Stiftung Menschen für Menschen aufmerksam gemacht. Den Höhepunkt der Jubiläumskampagne bildet die Spendengala in der Münchner Muffathalle moderiert von Dunja Hayali am Samstag, 20. November 2021 um 20.15 Uhr live auf #dabeiTV bei MagentaTV.

Ziel der Kampagne ist die Generierung neuer Zielgruppen und Spendengelder für die Stiftung, um eine Fortführung der wertvollen Projektarbeit zu sichern.

Eine spontane Aktion war vor 40 Jahren der Startschuss der Stiftung Menschen für Menschen. Als Karlheinz Böhm in der ZDF-Sendung “Wetten, dass..?” auftrat und wettete, dass nicht einmal jede:r dritte Zuschauer:in eine D-Mark spenden würde, konnte niemand ahnen, was daraus entstehen würde. Doch Karlheinz Böhms Vision von damals prägt bis heute das Leitbild der Stiftung: Jeder und jede Einzelne kann die Welt mit einem noch so kleinen Beitrag zum Besseren verändern.

Alle Nicht-Magenta-Kund:innen können die Show im YouTube-Livestream unter menschenfuermenschen.tv verfolgen. Die Sendung wird auch nach der Ausstrahlung noch für 5 Tage als Video-on-Demand bei #dabeiTV sowie für 7 Tage auf der Website von „Menschen für Menschen“ abrufbar sein.

Pressekontakt
Riverside Entertainment GmbH
Jenfelder Allee 80
22039 Hamburg

Es gibt noch viel mehr zu lesen:

Nächste Meldung